torsdag 28 januari 2010

Bandidios-Sprecher bestätigt eine neue Niederlassung in der Stadt, sagt aber auch, dass die Bevölkerung keine Angst haben muss.


Es stimmt also. Die Bandidos haben eine Mülheimer Niederlassung ihres Clubs, ein sogenanntes Chapter, gegründet und suchen nun ein Clubhaus. Und das nicht erst seit gestern. „Es gibt schon seit etwa drei Monaten ein Chapter in Mülheim”, sagt der Pressesprecher, der seinen Namen lieber nicht in der Zeitung lesen möchte. Die alleinige Ankündigung, ein Clubhaus zu suchen, könne aber nicht ausreichen, um Panik in der Bevölkerung zu verursachen, sagt der Mann und bemüht sich, ein friedliches Bild des Motorradclubs zu zeichnen.

„Im Ruhrgebiet gab es in jeder Stadt ein Bandidos-Chapter - bis auf Mülheim, da war es nur eine Frage der Zeit.” Der Motorradclub sei ohnehin schon lange ziemlich stark zwischen Rhein und Ruhr. Das heiße aber nichts Schlimmes, setzt er direkt nach und vergleicht seinen Club mit den Freimaurern und Rotariern, „die treffen sich auch regelmäßig und unternehmen verschiedene Dinge zusammen”.
http://www.derwesten.de/staedte/muelheim/Alles-halb-so-schlimm-id2446852.html

Inga kommentarer:

Skicka en kommentar