lördag 29 augusti 2009

Nu jävlar - Berlin prüft Verbot von Rockerbanden

Nachdem in Brandenburg der kriminelle Rockerclub Chicanos MC Barnim verboten wurde, prüft nun auch die Berliner Justiz ein Verbotsverfahren gegen einen lokalen Motorrad-Verein.

Schon zu Beginn dieses Jahres sei von der Berliner Innenverwaltung ein Verbot eines Rockerclubs angeregt worden, sagte ein Beamter der "Berliner Morgenpost". Dabei soll es sich um einen Biker-Club handeln, der eine der großen Banden, "Hells Angels" und "Bandidos", unterstützt.

Diese beiden verfeindeten Groß-Gangs stehen aber nicht im Fokus der Berliner Ermittler. Da diese Vereine bundesweit agieren, fallen sie in den Zuständigkeitsbereich des Bundesinnenministeriums.
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/berlin-prueft-verbot-von-rockerbanden-article565311.html

Inga kommentarer:

Skicka en kommentar