söndag 21 mars 2010

Hells Angels expandieren


Mitglieder der Hells Angels und der befreundeten Red Devils waren zur Eröffnung aus großen Teilen der Bundesrepublik angereist. Foto: Kai Mudra

Massive Polizeikontrollen am Rande eines Wohngebiets in der Nacht zu Sonntag in Erfurt. Eine alte Baracke wird wiederbelebt. Red Devil hat Biker zur Eröffnungsparty geladen. Was nach Bierabend mit Striptease klingt, ist eine Machtdemonstration der umstrittenen Hells Angels.
Erfurt. Genervte Anwohner im Erfurter Norden. Wer Samstagabend mit seinem Auto in die Györer Straße wollte, musste sich einer Polizeikontrolle stellen. Das waren nicht wenige Bewohner. Die Straße bildet die Zufahrt zu mehreren Elfgeschossern am Rande einer Plattenbausiedlung.

Doch das Interesse der Beamten galt nicht den Menschen, die dort leben. Sie kontrollierten die aus dem gesamten Bundesgebiet anreisenden Gäste eines als Eröffnungsparty angekündigten Treffens. Denn gegenüber den Elfgeschossern auf einer Industriebrache hatte sich ein Motorradclub in leerstehenden Baracken eine Bleibe ausgebaut.

Die Red Devil eröffneten ihr Domizil. Diese Ankündigung ließ bei der Polizei alle Alarmglocken schrillen. Die Roten Teufel gelten als Unterstützer der Hells Angels, die bis vor einem Jahr in Thüringen kaum in Erscheinung getreten waren. Nun folgte die Eröffnung des zweiten Angels-Klubs in Erfurt.
http://www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/Hells-Angels-expandieren-467648291

Inga kommentarer:

Skicka en kommentar